KlangPoesie

Wenn Text und Musik eine perfekte Symbiose eingehen.

Florian Albers absolvierte sein Studium am Institut für Musik Osnabrück. Er war Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang und u.a. als John Utterson in JEKYLL & HYDE, Jesus in DON CAMILLO & PEPPONE sowie TJ in SISTER ACT zu sehen. Mit WENN ROSENBLÄTTER FALLEN war er für den Deutschen Musical Theater Preis nominiert. Als Pianist begleitet er zahlreiche KünstlerInnen und hat als Komponist das Musical „1648“ geschrieben, das 2023 in Osnabrück uraufgeführt wurde. Desweiteren hat er als Komponist die Musicals „Schwitzkasten – Das Saunamusical“ sowie „Glücksflicken – Musical-Komödie“ geschrieben.

 

Als Sänger und Pianist ist er zusammen mit seiner Frau Tamara Peters bei zahlreichen Konzerten zu erleben und präsentiert dort Eigenkompositionen aber auch Musical- sowie Popsongs. Neben seiner Bühnentätigkeit hat er den kleinen Playbackshop „KlangPoesie“ und erstellt hochwertige Klavierplaybacks nach Maß.